Was ist „The Hobbit“

The Hobbit, ist ein Kinderbuch, das 1932 von J.R.R. Tolkien geschrieben wurde. 1977 wurde er als Zeichentrickfilm, erstmals ins Fernsehen gebracht. Der Vorgänger von dem Buch, The Hobbit ist,The Lord of the Rings. Dieses Buch wurde ebenfalls von Tolkien geschrieben. The Lord of the Rings, wurde 2001 Real verfilmt. Dann wurde 2002 der 2.Teil und 2003 der 3.Teil in die Kinos gebracht. Die Filmreihe war so bekannt und beliebt das 2012 28. November, The Hobbit rauskam. Tolkien hatte seine eigene Welt geschaffen, Mittelerde! Er schrieb noch ein paar Bücher über diese Welt die von: Menschen, Zwergen, Elfen, Orks, Riesigen Adlern, bewohnt wurde. In The Hobbit, Erzählt Bilbo Beutlin seine Reise zum Verlorenen Reich, Erebor.

Erebor ist ein Zwergenreich im Berg gebaut.Die Zwerge bauten sehr große Hallen, und fanden sehr viele Schätze die sie dort lagerten. Unter diesen Schätzen befand sich der Wertvollste Stein im Berg. Der Arkenstein. Es war das Königsjuwel.

Die Elben leben eher in Wäldern und in Grünen Landschaften. Im Düsterwald lebt Legolas & Tauriel, doch diese beiden kommen im Buch gar nicht vor, wie das? Peter Jackson (Der Autor) nahm Tauriel als kleines Bonus (Liebesszene zwischen Kili und ihr) dazu.

Fortsetzung folgt, … (Ein Bericht von Alpaka4life)