Delfine

Anatomie:

Delfine gehören zu der Familie der Wale und nicht zu der Familie der Haie. Delfine werden meist zwischen 1.50 und 7 Metern lang. Delphine können schnell schwimmen, weil sie einen stromlinienförmigen Körper haben. Die Delfine benutzen Echoortung, das Organ, das sie dafür benutzen, heißt Melone. Wissenschaftlicher Name: Delphinidae

Verhalten:

Delfine können bis zu 55 Kilometer pro Stunde erreichen. Delfine springen oft aus dem Wasser und machen coole tricks, diese Tricks werden als Spielverhalten und Kommunikation gedacht, neben diesen Funktionen ist es auch eine Methode, um Energie zu sparen. Delfine können bis zu 300 Meter tief tuchen und bis zu 15 Minuten lang. Delfine sind sehr soziale Tiere und leben in sogenannten Schulen, die Schulen schwimmen zu stellen mit einer großen Nahrungsquelle. Dort treffen sich meist mehr als 1000 Delfine. Individuelle Delfine kommunizieren mit Klicklauten, Pfeifen und Schnattern.

Ernährung:

Delfine sind schnelle Jäger, die ihre Beute jagen und nicht nur warten. Sie finden ihre Beute durch Echoortung. Delfine essen meist Fische und Kalmare und hauptsächlich in einem Happs. Manche Delfine jagen zusammen, in dem sie die Fische an die Küste treiben.

Fakten:

Delfine können an Land nicht leben, obwohl sie eine Lunge haben. Delfine schlafen mit nur einer Gehirnhälfte. Delfine können bis zu 300 Meter und bis zu 15 Minuten lang tauchen. Männliche Delfine bilden Allianzen zur Verpaarung und suchen zu zweit oder zu dritt, einen weiblichen Delfin, den sie dann verteidigen. Delfine werden 20 bis 40 Jahre alt. Delfine wiegen zwischen 80 und 120 Kilo