Dubai ist eine bei Touristen beliebte Stadt in den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Vereinten Arabischen Emirate sind mitten in Asien in der nähe von der Diktatur Iran. Und Nachbarland Saudi Arabien, das Land mit der größten Öl Industrie der Welt. Die Vereinten Arabischen Emirate sind bekannt für viele Multi Millionäre und den Bruch Khalifa. Der Khalifa in Dubai ist das höchste Gebäude der Welt mit 830 Metern, es ist auch eine beliebte Attraktion in Dubai.
In Dubai-Stadt spielt sich praktisch das gesamte wirtschaftliche, soziale, kulturelle und politische Leben des Emirats ab – mit jährlich bis zu 14 Mio. ausländischen Touristen zählt Dubai seit 2013 auch zu den zu den Touristenreichsten Ländern Asiens.
2016 hatte Dubai 15,3 Mio. Besucher, womit es weltweit auf Platz 4 lag. Mit über 31 Milliarden. Wie kaum eine andere Stadt in Asien ist Dubai eine Autostadt: Mitte 2010 wurden auf rund 1,8 Millionen Einwohner 1,022 Millionen registrierte Fahrzeuge gemeldet. Da die meisten der Arbeitsmigranten kein Fahrzeug besitzen, konzentrieren sich die Personenkraftwagen auf Personen und Familien mit mittlerem oder höherem Einkommen, es gibt viele Fahrzeughalter mit Zweit- und Mehrfachfahrzeugen. Der Straßenverkehr im verdichteten, älteren Teil Dubais ist sehr stark, Staus und längere Stillstandphasen sind die Regel. Artikel von Eduard.
Leave a Comment