Nachbarschaftsstreit in der Coronazeit

Du bleibst Zuhause wegen Corona, aber die Nachbarn sind zu laut? Bevor du wütend mit ihnen redest, solltest du folgendes machen: Geh zu deinen Nachbarn, wenn du gerade nicht sauer oder böse bist. Finde den richtigen Moment, um mit ihnen darüber klar und gründlich zu sprechen. Wenn sie merken, daas du sauer bist, werden sie sich zurückziehen und dann könnt ihr euch nicht mehr gut darüber unterhalten.

Nimm vielleicht eine Packung Pralinen oder Blumen mit. Falls sie aber noch immer nicht leise sind, dann sprich lauter mit ihnen, aber ruf nicht gleich die Polizei, weil das übertrieben ist. Wenn sie Kinder haben, dann ist noch mehr Toleranz gefragt, weil Kinder normalerweise laut sind. Wenn du genug hast, dann geh in den Park, oder geh joggen, oder mach was du willst. Sei nett zu deinen Nachbarn, dann sind sie vielleicht auch nett zu dir. (Ein Bericht von Jerry)