Wer ist Sebastian Kurz?

34 Jahre alt, durchschnittlich groß, auffällig große Ohren und immer überdurchschnittlich viel Gel in den Haaren. Das ist Sebastian Kurz. Aber wer ist eigentlich Sebastian Kurz?

Sein Weg in die Politik

Von 2009 bis 2017 war Kurz Bundesobmann der jungen Volkspartei (JVP).Von 2011 bis 2013 war er Staatssekretär für Integration in der Bundesregierung Faymann l, anschließend für kurze Zeit Abgeordneter im Nationalrat und von 2013 bis 2017 Bundesminister für Äußeres in den Bundesregierungen Faymann ll und Kern.

Seine Schulzeit

Von 1992 bis 1996 besuchte Kurz die Volksschule in der Anton-Baumgartner-Straße in Wien-Liesing, danach das Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse in Wien, wo er 2004 die Matura mit Auszeichnung ablegte. Im Anschluss leistete er bis 2005 seinen Präsenzdienst beim österreichischen Bundesheer.

Was sagen andere Politiker über Sebastian Kurz

Die Gegner von Kurz sagen, dass er ein Kontrollfreak ist, kein Teamplayer, einer der nicht gut mit anderen Politikern kann, und sie sagen, dass er sich gut verkaufen kann, er kann sich auch gut von präsentieren und er sei ein Mann ohne viel politischer Erfahrung.

Was steckt hinter Sebastian Kurz

Ich finde, dass Sebastian Kurz noch zu wenig Lebenserfahrung hat für einen so großen Job und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der so über ihn denkt, aber dem Kurz ist das eigentlich egal.

Sebastian Kurz hat begonnen Jura zu studieren, aber nicht bis zum Ende, sondern ist sofort Politiker geworden und ist jetzt Bundeskanzler, dass finde ich schon ein bisschen erschreckend, einen Bundeskanzler zu haben, der kein vollständiges Studium hat.

Manche sagen, dass Kurz ein Politdarsteller ist, weil es ihm eigentlich viel mehr um Macht und Herrschaft geht, als um politische Inhalte. Bei manchen Themen geht er so weit, dass man den Eindruck bekommen könnte, er sei anstandslos, seelenlos und herzlos ist. Sebastian Kurz fragt sogar manchmal Journalisten*innen, ob er heute gut war.

Sebastian Kurzs Leben ist die ÖVP. Er hat alle Programme der ÖVP-Talentschmiede durchgemacht. Kurz war von seiner Jugend an immer im gleichen Verein der ÖVP. Kurz bevor Kurz Staatssekretär für Integrationsfragen wurde, wollte er aus der Politik aussteigen. Zu diesem Zeitpunkt war er mit seinem Studium schon so weit, dass er gesagt hat – Okay, ich mache jetzt noch Praktika, gehe in eine Wirtschaftskanzlei, oder in ein Industrieunternehmen – um sich anschließend wieder dem Studium zu widmen.

Da gab es eine Weggabelung! Dann kam der Anruf von Spindelegger, damaliger Obmann der ÖVP, und es ist die Politik geworden, oder besser gesagt: geblieben! (Ein Bericht Von Severin)

Geboren: 27. August 1986 (Alter 34 Jahre), Wien

Größe: 1,86 m

Partnerin: Susanne Thier

Partei: Österreichische Volkspartei

Ausbildung: Universität Wien – Juridicum (2005–2011),

Eltern: Josef Kurz, Elisabeth Kurz

Wohnort: 12 Bezirk von Wien.

Im Jahr verdient Sebastian Kurz 266.000 Euro und das Monatsgehalt von Sebastian Kurz beträgt 22.618€ brutto.