Immer mehr Leute, die auf tierische Produkte verzichten, das Resultat: Immer mehr vegane Sachen im Supermarkt.
Ich selber ernähre mich seit fast zwei Jahren vegan und habe vor ein paar Tagen beim Einkaufen realisiert, dass es mittlerweile eine menge Alternativen zu Fleisch, Milch, Käse und so weiter gibt. Ich finde das gut, denn umso mehr vegane Sachen im Supermarkt zu kaufen sind, desto einfacher wird es für alle auf gewisse Dinge zu verzichten.
Ich glaube die Ausrede: „Was soll ich dann bitte essen, Gemüse?“, ist längst ein bisschen unglaubwürdig, da es wie gesagt, mittlerweile so viele Alternativen gibt, die dir helfen können auf Fleisch und tierische Produkte zu verzichten.
Trotzdem behaupte ich nicht, dass jeder Mensch auf der Stelle vegan werden soll, ich denke nur, dass jeder ein gewisses Bewusstsein für Essen und Lebensmittel haben oder entwickeln sollte, und man muss ja nicht sofort auf alles verzichten, man kann aber damit anfangen seinen Fleischkonsum zu verringern.
Es bringt mir auch nichts mich aufzuregen, ich würde euch nur gerne in Erinnerung rufen, dass ihr euch selber, der Umwelt und den Tieren etwas Gutes tut, wenn ihr mal darüber nachdenkt, was ihr täglich zu euch nehmt.
Zum Schluss: Schaut doch einfach das nächste Mal, wenn ihr einkaufen geht, was ihr so Veganes/Vegetarisches zum Essen findet. Es ist bestimmt etwas dabei.
Ein Bericht von Sophie.
Leave a Comment