Mein Opa Paul Lenauer

Mein Opa war ein sehr fröhlicher Mann. Er ist leider schon gestorben, aber er hat zu mir gesagt, ich soll mal bei einer Schülerzeitung mitmachen und ich wollte ihn nicht enttäuschen. Er war auch Direktor der Musikschule Ottenschlag. Ich hoffe, er ist froh, dass er im Himmel ist, weil meine Oma ist gestorben, als mein Papa 10 war. Das finde ich echt traurig. Er war sogar Gründer der Sport UNION. Er war der beste Opa der Welt für mich, aber ich habe ja noch eine Oma und die ist die erste Frau von meinem Opa und die heißt Adele Oma. Mein Opa war sehr stark und ein sehr mutiger Mensch. Aus der Ehe stammen Barbara, Rosemarie, Constance und Nikolaus Lenauer. Dann heiratete er meine jetzige Oma Bärbel und bekam ein kleines Baby und das ist meine Tante Veronika. Mein Papa ist der Niki = Nikolaus. Mein Opa war der Bürgermeister der Marktgemeinde Ottenschlag. Paul Lenauer ist am 5 November 1928 als Sohn des Schuhmachermeister August Lenauer und seiner Frau Emilie in Ottenschlag geboren.

Ein Beitrag von Nico.