Thor 4: Love and Thunder (Achtung Spoiler) Teil 2

Hier geht es weiter mit Thor 4:

Nachdem, Thor Zeus getötet hat sind sie wieder abgehauen und fliegen dann alleine ins Schattenreich. Auf dem Weg dorthin erzählt Jane Thor, dass sie Krebs hat, er ist total geschockt und macht sich Sorgen um sie. Kurz danach kommen sie schon an und plötzlich ist alles Schwarz-Weiß. Sie landen und entdecken ein kleines Zelt, wo sie reingehen. Dort finden sie Hinweise, was Gorr vor hat, er will Stormbreaker benutzen um das Tor zur Ewigkeit zu öffnen. Der erste, der in die Ewigkeit gelangt, kann sich eine Sache wünschen und bei Gorr ist es wahrscheinlich, dass er sich wünscht, dass alle Götter sterben.

Plötzlich taucht Gorr auf und greift sie, mit seine Schattenmonstern, an. Er fesselt Valkyrie, Jan und Thor und versucht ihn zu zwingen die Axt zu rufen. Gott sei Dank können sie sich befreien und versuchen zu fliehen. Außerhalb brennt dann ein Kampf aus, zwischen Gorr und Thors Freunden. Er versucht Valkyrie zu töten, verletzt sie aber nur sehr schwer, als Thor den Bifröst ruft, um mit seinen Freunden zurück zur Erden zu gelangen. Aber Gorr schafft es, während der Bifröst einschlägt, Thor seine Waffe gerade noch abzunehmen, bevor sie telepotiert werden. Sie landen auf der Erde in New Asgard und Thor bringt Valkyrie und Jane ins Krankenhaus. Ein paar Tage später erzählt Thor Jane, dass sie, wenn sie gesund werden will, nie wieder Mjölnir angreifen oder benutzen darf, weil sie das sonst umbringt.

Kurz danach macht er sich mit der Waffe von Zeus, dem Donnerkeil, auf den Weg zum Tor der Ewigkeit, um Gorr aufzuhalten und die Kinder zu retten. Als er dort ankommt, aktiviert Gorr gerade Stormbreaker, um das Tor zu öffnen. Thor befreit die Kinder und gibt ihnen für den Kampf die Macht von Thor. Sie kämpfen gegen die Schattenmonster als Thor fast von Gorr getötet wird, taucht Jane auf und rettet ihn. Thor ist geschockt, und reißt Stormbreaker aus dem Griff der Schattenmonster. Leider hat es zu lange gedauert und das Tor wurde geöffnet, aber Thor wirft einem Kind Stormbreaker zu und die Kinder verschwinden mit dem Bifröst. Danach hilft er Jane gegen Gorr, Jane zerbricht mit einem Schlag das Necroschwert in zwei Teile und fangt die Klinge ein in den Hammer, aber Gorr will die andere Hälfte zu sich rufen. Mit einem Power Smash mit Mjölnir lasst sie die Hälfte zerbröseln, aber das hat sie fast getötet. Thor rennt zu ihr und nimmt sie in die Arme, und fragt sie ob sie ok ist. Dann sieht er wie Gorr gerade durch das Tor geht, er folgt ihm und wie er da ankommt hat er Jane wieder in den Armen und Gorr sitzt vor einer Gestalt mit Universum Körper der seinen Wunsch erfüllt. Gorr will sich wünschen das alle Götter sterben, aber er bemerkt das er stirbt, weil das Schwert kaputt ist. So beschließt er sich zu wünschen das seine Tochter, wieder belebt wird und bittet Thor auf sie aufzupassen und sie wie seine Tochter zu behandeln. Danach stirbt er und auch Jane.

Kurze Zeit später sehen wir wie Thor, mit seiner Tochter, zum Frühstück isst, und ihr erzählt dass sie jemanden retten müssen, wir sehen dass Thor jetzt wieder mit Mjölnir kämpft und dass Mädchen Stormbreaker benutzt. So endet der Film dann auch. (Ein Beitrag von Bela Böhm)