Thor 4: Love and Thunder (Achtung Spoiler) Teil 1

Dieser Film ist der 4. Film in der Marvel Film Reihe Thor. Mit den Hauptfiguren Thor, Jane Forster(Mighty Thor), Valkyre und Gorr- dem Götterschlächter. Der Film beginnt damit, dass wir sehen wie Goor zum Götterschlächter geworden ist. Er hat seine Tochter verloren und wurde dann auch von seinem Gott enttäuscht. Dadurch hat er das Necroschwert bekommen, welches die Macht hat Götter zu töten, damit killt er gleich seinen Gott. Das Necroschwert verwandelt ihn zum Götterschlächter, er hat den Auftrag sich erteilt, alle Götter zu töten.

Dann erfahren wir, dass Jane an Krebs erkrankt ist, dieser ist im 4 Stadium. Sie liest in einem Buch etwas über Mjölnir, das er Blitze erschaffen kann und heilende Kräfte besitzt. Daraufhin fährt sie nach New Asgard um die zerstörten Teile von dem Hammer zu besuchen. Währenddessen sehen wir was Thor gerade macht, nach Endgame hat er sich wieder in Form gebracht, und fliegt mit den „Guardians of the Galaxy “ herum um für Ordnung zu sorgen. An einem Abend sieht Thor Videos und Bilder von anderen Planeten, wo die Götter tot sind und Hilferufe, von seiner besten Freundin Lady Sif. Später wird das New Asgard von Schatten Monster angegriffen, da trifft Thor seine Freundin Valkyrie und Mighty Thor, er ist überrascht als sie die Maske abnimmt und Jane sieht. Während dem Kampf tritt auch Gorr ein und kämpft mit Thor. Er entkommt durch die Schatten und die Schattenmonster haben alle Kinder mit ins Schattenreich genommen. Nach dem Kampf sind alle beunruhigt wegen den Kinder und Thor versuch Mjölnir wieder zu sich zu rufen. In diesem Moment wird Stormbreaker eifersüchtig auf den Hammer und fliegt in die Sicht von Thor. Das passiert im Laufe des Films öfters.

Um eine Armee gegen den Götterschlächter aufzustellen, reisen Thor und seine Freunde in die Götterstadt um Zeus nach einer Götterarmee zu fragen. Mit der Hilfe von Stormbreaker entsteht eine Regenbogenbrücke auf der sie reisen. Als sie dort ankommen, müssen sie sich verkleiden um rein zu kommen, während der Show von Zeus reden Thor und Valkyre und Zeus lasst Thor nach vorne kommen, er erzählt Zeus dass Gorr hinter allen Göttern her ist, und bittet um eine Armee um Gorr zu bekämpfen. Zeus will ihm es nicht geben und fesselt ihn. Kurz danach entbricht ein Kampf wo Thor Zeus tötet. Fortsetzung folgt… (Ein Beitrag von Bela Böhm)