Cybermobbing!

Leute werden jeden Tag im Internet gemobbt. Zum Beispiel im Gaming Bereich, man fängt gerade erst an zu spielen und wird von besseren beleidigt, weil man so schlecht ist!

Ich, also Ferdinand, wurde schon weit über 100 mal „ge-cybermobbt“!

Einmal habe ich ein Spiel gespielt und bin etwas zu weit nach vorne gerückt, und bin gestorben, da sagte ein Mitspieler: „Du verdammter Hurensohn, geh dich vergraben. Ich hoffe deine Mutter wird vergast!“ und das ist nur ein Beispiel, an das ich mich erinnern kann. Mir ist es egal, aber viele Menschen kommen mit Kritik nicht so gut zurecht und fühlen sich gekränkt. Viele Menschen können mit der Art von Mobbing nicht umgehen und verfallen in Depressionen oder schlimmeres.

Wenn man aber das schon gewöhnt ist, prallt es einfach an dir ab. Man macht sich über sie lustig oder ignoriert sie! Aber es stellt eine echte Bedrohung da, ob auf Youtube, Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, oder Videospielen, man ist davor nicht sicher!

Ein Artikel von Ferdinand, Fine und Yva.