Eislaufen am Natureis – Gefährlich oder nicht?

Man kann auf Seen Eislaufen, aber es frieren fast keine Seen mehr zu im Winter. Deswegen gehen die meisten, die Eislaufen wollen, zu einem Eislaufverein. Die meisten Eislaufplätze öffnen zwischen Mitte Oktober und Anfang November.

Eislaufen ist ein großes Freizeitvergnügen, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird. Dickes Eis auf Seen ist prima zum Eislaufen, aber hält es auch wirklich stand. Darüber sollten sich alle Fans des dieses Sports im Klaren sein. Man fühlt nach dem Eislaufen frisch, weil man was Gutes gemacht hat.

Es gibt viele verschiedene Sportarten, die man auf dem Eis machen kann: z.B. Eishockey, Eiskunstlaufen, Eisschnelllaufen und Eisstockschießen. Jedes Jahr von Jänner bis März kann man beim Eistraum am Wiener Rathausplatz Eislaufen. Die Alte Donau ist zwar nicht immer zugefroren, wenn sie es jedoch ist, ist sie perfekt zum Eislaufen oder Eishockey spielen geeignet, da meistens auch kaum Schnee auf dem Eis liegt. Da es sich um einen Natureislaufplatz handelt, sollte man sich des Risikos bewusst sein, weil das Eis leicht einbrechen kann. Mir macht Eislaufen Spaß.

Das ist ein Beitrag von Mila Ziegler