Ali, der neue Zivi

Jedes Jahr gibt es in der SchülerInnenschule einen Zivildiener, der im Schulalltag unterstütz. Unsere Redakteurinnen Frida und Yva haben ihn interviewt.

Interviewer: Woher kommst du?

Ali: Ich komme aus der Türkei wurde allerdings im Zell am See geboren.

Interviewer: Lieblingsessen?

Ali: Ich koche mir oft selber was, aber ich liebe Pizza und Nudeln über alles!

Interviewer: Wie alt bist du?

Ali: Ich bin am 4 April 1994 auf die Welt gekommen, und somit bin ich 26 Jahre alt.

Interviewer: Wie lange studierst du schon?

Ali: Ich studiere seit 5 Jahren, weil ich des öffteren kleine neben Jobs hatte und öfter mal durch gefallen bin, aber jetzt fehlen mir nur noch zwei Prüfungen bis ich fertig bin.

Interviewer: Hast du eine feste Freundin?

Ali: Ja, sie heisst … und sind am 12.10.2019 zusammen gekommen.

Interviewer: Gibt es einen bestimmten Musik geschmack den sie verfolgen?

Ali: Mir gefällt so ziemlich alle Art von Musik am liebsten mag ich Hip-Hop und Jess

Interviewer: Hattest du in deinem Leben schon mal einen etwas schlimmeren Unfall?

Ali: Ich hatte mit 14 Jahren einen Fahrradcrash mit einem Auto.

Interviewer: Hast du Hobbys?

Ali: Ja, ich fotografiere gerne und esse gerne.

Interviewer: Wie bist du auf genau unsere Schule gekommen?

Ali: Ich habe nach Schulen gesucht und mir wurde die Schüler*innenschule WUK vorgeschlagen. Dadurch bin ich auf die Website gekommen und habe mir das ganze durchgelessen, mir hat das Prinzip gut gefallen da ich nach keiner strengen Regelschule gesucht habe.

Danke für das Interview. (Ein Bericht von Frida & Yva)