Was sagen Sie zur Wien-Wahl?

Die Wukblatt-Redaktion hat sich zum Ergebnis der Wien-Wahl umgehört.

Wukblatt: „Was sagen Sie zur Wien-Wahl?“

Öyküler: „Ich warte gespannt auf die Ergebnisse, die ja noch nicht ganz fix sind. Aber wenn sich nicht mehr viel ändert, dann freue ich mich, dass die SPÖ gewonnen hat und nicht die Grünen.“

Wukblatt: „Was haben Sie gegen die Grüne Partei?“

Öyküler: „Die Grüne Partei steht sehr für den Umweltschutz, aber es gibt noch mehr Krisen als nur den Umweltschutz.“

Wukblatt: „Was sagen Sie zum Abschneiden der rechten Parteien (FPÖ und HC Strache)?

Öyküler: „Die haben voll scheiße abgeschnitten und das freut mich.“ 

Wukblatt: „Was sagen Sie zum Wahlergebnis?“

Ali: „Das Highlight ist für mich das Abschneiden der FPÖ. Da muss sich etwas radikal ändern, sonst werden die Wähler ihnen nicht mehr das Vertrauen schenken. Es hat mich gewundert, dass die kleineren Parteien (zB. Bierpartei) auch einige Stimmen bekommen haben.“ 

Wukblatt: „Sind Sie mit der Politik in Wien zufrieden?“

Ali: „Ich sage mal: Genügend.“