Messerschmidt Me 262 Schwalbe

Die Me 262 Schwalbe war der erste Kampfjet, der je im öffentlichen Dienst eingesetzt wurde, und auch das schnellste Flugzeug des zweiten Weltkriegs.

Es wurden mehr als 1400 Exemplare der Me 262 gebaut. Sie war ein Jagdflugzeug der Deutschen Wehrmacht. Obwohl sich 1400 Exemplare nach viel anhören, ist es im Gegensatz zu anderen deutschen Flugzeugen fast nichts. Das meist produzierte Flugzeug der Luftwaffe war die bf 109 mit 33,000 Stück. Von der Me 262 wurden nur so wenige gebaut, weil sie erst 1944 in Dienst gestellt wurde. Die Me 262 hatte zwei Triebwerke, die an den Flügen montiert waren. Die meisten modernen und auch alten Strahl Jäger haben die Triebwerke innen. Die Me 262 hatte die Triebwerke außen, damit sie schneller abkühlen und auch damit das Produzieren und Reparieren schneller und einfacher ging.

Verschiedene Versionen

Die Me 262 hatte auch sehr beeindruckende Feuerkraft, die normale Luftkampf-Version der Me 262 hatte vier 30mm Kanonen. Als Zusatzinformation, eine 30mm Patrone ist fast so lang wie eine erwachsene Hand. Die Bomberjäger Version hatte aber auch Raketen und Bomben, die Raketen wurden zum Zersprängen feindlicher Bomber genutzt. Die Bomben wurden in kleinerer Größe und auch nur selten benutzt, da die Me 262 eigentlich ein Jäger ist und es zum Bomben abwerfen bessere Alternativen gab. Die Bomberjäger Variante wurde im Kampf gegen feindliche Bomber eingesetzt, deswegen auch Bomberjäger.

Messerschmitt AG

Die Messerschmitt AG ist ein deutsches Flugzeug unternehmen das 1938, genau vor dem zweiten Weltkrieg, von Willy Messerschmitt gegründet wurde. Diese Firma war für 60% der Flugzeuge der deutschen Luftwaffe verantwortlich. Die berühmtesten Flugzeuge der Messerschmitt AG sind unter anderem die bf 109, die bf 110, die Me 163 Komet, Die Me 410 Hornisse, p.1101 und die Me 262. Nach dem zweiten Weltkrieg baute die Messerschmitt AG nur mehr Autos, wie den Messerschmitt Kabinenroller und den KR 200.

Zum Glück kam die Technologie der Me 262 zu spät um das Deutsche Reich zu retten. Die Kombination von Feuerkraft und Geschwindigkeit hätte den Zweiten Weltkrieg wieder umdrehen können. Die Kanonen waren so stark, dass kein modernes Flugzeug mithalten kann. Heutzutage baut man meistens 20mm Kanonen ein, nicht nur vier, sondern auch eine 30mm Kanone ist in modernen Flugzeugen sehr selten. Dies liegt daran, dass Lenkflugkörper für Luftkämpfe praktischer sind und viele leistungsfähige Kanonen einzubauen unnötig ist. Nichtsdestotrotz konnte die Me 262 alles im Himmel zerschreddern.