Baton Rouge, Louisiana (USA)

Geschichte:

Die ersten Europäer, die nach Baton Rouge kamen, waren die Franzosen mit einer Forschungsexpedition von 200 Franko-Kanadiern angeleitet von Pierre Le Moyne d’Iberville. Nach dem Vertrag von Paris im Jahr 1763 fiel das Gebiet an Großbritannien, später erhielt das Gebiet den Namen New Richmond. 1783 nach dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg bekam Spanien das Gebiet. Nach einem Aufstand der Bevölkerung gegen die Spanier 1810 erfolgte die Proklamation der Unabhängigkeit als Republik West Florida. 1817 wurde das Gebiet Louisiana als US-Bundesstaat anerkannt.

Fakten:

Baton Rouge hat 227.470 Einwohner (stand 2020). Baton Rouge wurde 1699 gegründet. Baton Rouge ist in der Central (UTC -6/-5) Zeitzone. Der Spitznamen von Baton Rouge lauten Red Stick und Hollyrouge. Die Bürgermeisterin von Baton Rouge ist Sharon Weston Broome.

Meine eigene Meinung zu Baton Rouge:

Ich war in der 4. Klasse Volksschule eine Zeitlang in Baton Rouge, wo ich auch in die Schule gegangen bin. Als ich in Baton Rouge war, konnte ich nicht viel unternehmen, da ich viel in der Schule war und danach war ich fertig und musste HÜ machen. Aber einmal bin ich nach New Orleans gefahren und dort war gerade ein Fest, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich war auch einmal bei einem American Footballspiel, dort war es sehr laut, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Könnte ich wieder nach Baton Rouge, dann würde ich gerne wieder dort hin.

Ein Beitrag von Peter