Am 9. Oktober 2022 findet die Bundespräsidentenwahl statt. In diesem Beitrag will ich euch die Kanditaten vorstellen und was für Ansätze sie haben.
Alexander van der Bellen (Ex-Grüne): Zu ihm muss ich nicht so viel erzählen, er ist der aktuelle Präsident und tritt wieder zur Kandidatur an. In seiner Amtszeit fallen der Ibiza Skandal, die Corona Pandemie und der Ukraine Krieg.
Walter Rosenkranz (FPÖ): Rosenkranz war früher lange für die FPÖ (Freiheitliche Partei Österreich) im Parlament. Wenn er Bundespräsident wird, will er die Russland-Sanktionen abbrechen und er ist auch gegen die Corona Maßnahmen.
Tassilo Wallentin (Parteilos): In den letzten Jahren hat er für die Kronenzeitung als Kolomist gearbeitet. Das Geld für seine Kandidatur bekam er bisher von dem Milliardär und Ex Politiker Frank Stronach.
Marco Pogo (Bier Partei): Früher hat wurde er belächelt, weil er sich für öffetliche Bierbrunnen eingesetzt hat. Heute zeigt er sich seriöser, jetzt sind seine Themen der Umweltschutz und Bildung. Er arbeite auch als Mediziner und Punk Musiker.
Gerald Grosz: (Ex FPÖ& BZÖ): Er hat einen Slogan und zwar „Make Austria Grosz again“. Grosz tritt etwa für christliche Werte und auch strengere Asylpolitik ein.
Michael Brunner (MFG): Er ist der Gründer der MFG und ist wie die MFG gegen Corona Maßnahmen, wenn er Bundespräsident wird würde er die aktuelle Regierung entlassen wo
Heinrich Staudinger (Parteilos): Seine Themen sind Armut und Natur, er stand 2014 in der Kritk weil ein Hitler Zitat auf seiner Website stand.
Ein Beitrag von Bela B.
Leave a Comment