Interview mit Simon

Simon Hirt-Felsenreich ist mein Deutschlehrer in dieser Schule. Er unterrichtet mich auch in Schülerzeitung und spielt Fußball leidenschaftlich. Hier kommt ein Interview mit ihm.

WUKblatt: „Wie fühlen sie sich, mich in ihrem Unterricht zu haben?“

Simon: “ Es ist mir eine besondere Ehre einen zukünftigen Profifußballer auf seinem weg an die Weltspitze zu begleiten. Dabei kommt mir als Deutschlehrer eine ganz entscheidende und wichtige Funktion zu.“

WUKblatt: „Bin ich ihr Vorbild in dieser Schule“?

Simon: „Der Schüler Keck ist ganz eindeutig eine große Ausnahme in Sachen Vorbildwirkung und Leitkultur. Seine Arbeitseinstellung und Disziplin suchen in unserer Schule seines gleichen.

WUKblatt: „Ist Raphael Keck ihrer Meinung nach ein Musterschüler in Deutsch“?

Simon:“ Nein, die Bezeichnung Musterschüler wäre in diesen Fall ein glatte Untertreibung.“

WUKblatt: „Lieben sie ihren Job?“

Simon:“ Es gibt ausgesprochen schwierige und herausfordernde Aufgaben bei der Begleitung junger Menschen. Darüber hinaus ist es eine der schönsten Aufgaben im Leben Wissen und know how weiterzugeben und zu sehen, was für großartige Entwicklungen die Kinder machen.“

Dieser Beitrag wurde von Raphael keck geschrieben.