Am Freitag, den 04.10., hatte ich Training mit Ralf Rangnick. Es war sehr cool und es waren auch sehr viele Kameras dort. Wir durften im Stadion trainieren. Da es ein Training war, bei dem auch Besucher zuschauen durften, waren über hundert Leute im Stadion.
Am Anfang haben wir ein bisschen gegaberlt und dann hat Ralf Rangnick ein Interview gegeben. Sie haben das neue Nachwuchskonzept vorgestellt. Wir haben ein Spiel gespielt, bei dem wir Quer- Tief- und Senkrecht laufen mussten. Bei der Ansage Quer musste man Quer laufen und bei den anderen Vorgaben, musste man einen anderen Laufweg zurücklegen. Der letzte, der im angezielten Viereck angekommen ist, musste 10 Liegestütze machen.
Danach haben wir Donner Wetter Blitz mit Stabilitäts-Übungen gespielt. Nach einer kurzen Trinkpause wurden Abschlüsse und 1vs1 Übungen gefordert. Wenn dem Teamchef etwas aufgefallen ist, das man verbessern konnte, hat er das Spiel gestoppt und seine Ansichten dazu erklärt.
Ich finde es sehr cool, dass er extra nach Horn kommt um uns zu trainieren. Zum Schluss haben wir auch ein Turnier gespielt, bei dem es fünf Mannschaften gab. Diese Mannschaft, die Pause hatte, hat inzwischen Technik Übungen bekommen.
Es waren 3 bis 5 Trainer dort und ein paar Kameramänner. Es gab auch zwei Securitys, das fand ich sehr cool und beindruckend. Beim Turnier waren 5 Spieler in einer Mannschaft und meine Mannschaft hat gewonnen. Das Team um Ralf Rangnick hat im Vorhinein gesagt, dass der zweite und erste Platz einen coolen Preis kriegen. Die Mannschaft die den zweiten Platz gemacht hat, hat einen unterschriebenen Ball (mit Autogramme) bekommen und der erste ein Ticket für ein Nations League Spiel. Insgesamten war dieses spezielle Training eines meiner besten Erlebnisse im Fußball.
Dieser Beitrag wurde geschrieben Von Raphael Keck.
Leave a Comment