Lego

Lego sind Bausteine, mit denen man spielen kann. Lego A/S ist ein dänisches Unternehmen und gehört den drei größten Spielwarenherstellern der Welt. Die haben auch Lego die Bausteine erfunden, deswegen heißen sie Lego. Lego ist eines der beliebtesten Kinderspielzeuge der Welt. 1949 wurden die Bausteine eingeführt. Davor waren es Rasseln oder Matschboxen oder autoähnliche Sachen. Lego wird produziert in Dänemark, Tschechien und in Mexiko. 1974 wurden erst Teile verkauft, mit denen man Figuren bauen kann. Dublo ähnelt Lego sehr, aber es ist nicht gleich. Dublo wurde Kleinkindern gerecht hergestellt, also so dass es nicht verschluckbar ist. Dublo wurde 1969 eingeführt. Legotechnik wurde eingeführt für ältere Kinder, weil es schwerer ist und weil es sogar mit Motoren funktioniert.