Ku-Klux-Clan

Der Ku Klux Clan ist eine Rassistische Gewalttätige Organisation in der USA. Ziel des Clans ist die Unterdrückung der Schwarzen. Er wurde am 24. Dezember 1865 gegründet. Der Clan verschwand 1874. Am 8. Februar 1915 wurde der Clan erneuert und die Rassisten gingen in den Straßen von New York umher und überfielen Schwarze.

Anfang der 1980er Jahre ermittelte das FBI gegen den Ku Klux Clan wegen dem Kindermord von Atlanta. Es kam zu sporadischen Gewaltakten, die Clansmänner hielten sich zurück, da ihnen bewusst wurde, dass sie nun, auch zum Tode verurteilt werden konnten.

Im Jahre 1997 wurde das Clanmitglied Henry Hays wegen Mord an Michael Donald hingerichtet. Er war seit 1913 der erste weiße der wegen Mordes an einem Schwarzen hingerichtet wurde. (Leider konnte ich nichts mehr zu dem Thema finden.) Ein Bericht von Alpaka4life.