Kängurus

Kängurus kommen ursprünglich aus Australien. Kängurus essen hauptsächlich Gräser, Kräuter, Samen, Knollen und Früchte, Käfer und andere Viecher essen sie auch. Kängurubabys kommen in den Beutel von den Kängurus, und können somit leicht herumgetragen werden.

Kängurus haben lange Pfoten und können darum sehr gut springen. Im Kängurubeutel sind 4 Zitzen, von denen die kleinen Kängurus trinken können. In Gefangenschaft können Kängurus bis zu 24 Jahre alt werden, in freier Wildbahn werden sie wohl kaum 10 bis 12 Jahre alt, weil sie viele Feinde haben und sie auch krank werden können. Es gibt viele Arten von Kängurus in Australien, die größte Art von Kängurus sind die roten riesen Kängurus. rote riesen Kängurus können bis zu 160cm groß werden und 90kg schwer werden.

Kängurus boxen auch mit ihren Pfoten und Händen, die Tritte eines ausgewachsenen Riesen Kängurus können jemanden richtig verletzen und tun sehr weh. Kängurus verteidigen sich, in dem sie mit ihren scharfen Nägeln und ihren Hinterbeinen zu treten.