Umbau im Wuk

Interview mit Anna Resch vom Renovierungs-Team des Wuk.

Wukblatt: Wie lang wird der Umbau dauern bzw. die Bauarbeiten?

Anna Resch: die Bauarbeiten dauern bis 2024.

Wukblatt: was ist genau vorgesehen?

Anna Resch: es soll alles so gut wie möglich barrierefrei sein. Es werden 2 lifte eingebaut. Und es kommt neu Technik. Die Wasser Leitungen werden erneuert und auch die Heizungen. Also im großen und ganzen wird die Ergologie erneuert

Wukblatt: wann starten die Bauarbeiten?

Anna Resch: es fängt im Sommer an und wir werden uns von stiege zu stiege voran arbeiten.

Wukblatt: wer bezahlt das ganze?

Anna Resch: die Stadt bezahlt das ganze. Das gehört einfach zum Mietvertrag dazu.

Wukblatt: was bedeutet das für die Schüler*innen schule?

Anna Resch: da es von Gebäude zu Gebäude gebaut wird werden die Schüler*innen durchs Gebäude gewandert. 

Wukblatt: werden nur Sachen erneuert oder wird auch was wirklich umgebaut?

Anna Resch: ja also zur Fotogalarie führen ja stufen deswegen werden die plätze von der Sandkiste und der Fotogalariegetauscht.

Ein interview von ÖB und VIKI