Minecraft ist ein Computerspiel das von „Markus Notch“ und seiner Firma, „Mojang“ gemacht wurde. 17. Mai 2009 kam Minecraft erstmals am Computer spielbar raus. Nach der Veröffentlichung wurde das Spiel auch für andere Spielkonsolen gemacht.
Im September 2014 wurde Minecraft von Microsoft gekauft. Es gibt 3. Versionen von Minecraft, es gibt die: Java Edition, die Bedrock Version & noch die Pocket Edition. (Die Pocket Edition kann man nur am Handy spielen.) Die Java & die Bedrock Edition sind sich sehr ähnlich, es gibt nur kleine unterschiede. Beides kann man auf dem Computer spielen.
-Was macht man in Minecraft?
Minecraft ist ein Überlebensspiel, das Ziel ist sich Ausrüstung zu beschaffen, in andere Dimensionen zu gelangen um dort die jeweiligen Bosse zu töten. Es gibt: Die Oberwelt, den Nether, & das Ende.
In der Oberwelt kommt man ins Spiel, dort farmt man erstmal Ressourcen um sich besser Verteidigen zu können. Das Ziel ist, sich Obsidian zu Farmen um in den Nether zu gelangen.
Wenn man das Portal betritt kommt man in den Nether, der gefährlichste Ort im Spiel. Dann macht man sich auf die Suche nach einer Netherfestung. Dort gibt es mehrere Truhen zu looten, man könnte auch Witherskelettköpfe Farmen um den Wither zu erwecken. Um ins End zu kommen sollte man Blazerots holen, um mit Enderperlen und Blazerots Enderaugen zu craften. Dann muss man durchs gleiche Portal wieder zurück in die Oberwelt, dort schmeißt man die Enderaugen nach und nach in die Luft. Die Enderaugen fliegen in die Richtung wo sich der Stronghold befindet. Wenn man den Stronghold nun gefunden hat muss man nun noch den Portalraum finden. Wenn man die Restlichen Enderaugen in die Kerben im Enderrahmen rein gibt, öffnet sich das Endportal, …
Nächste Woche weiter. (Ein Bericht von Alpaka4life)
Leave a Comment