Zurück in die Zukunft (Der Filme)

Zurück in die Zukunft ist ein sehr spannender und cooler, amerikanischer Film. Der erste Teil kam am 3. Juli 1985 in die Kinos, am 3. Oktober 1985 kam der Film in die Deutschen Kinos. Teil zwei kam 1989 heraus und Teil drei kam 1990 in die Kinos. Das Drehbuch wurde von Robert Zemeckis geschrieben. Die Geschichte: der Jugendliche Marty McFly lebt im Jahr 1985 in Hill Valley in Kalifornien. Er lebt dort mit seiner Familie. Sein Vater Georg ist ein unsicherer Mann, der von seinem alten Schulkollegen Biff unterdrückt wird.

Die Handlung vom ersten Teil: Marty trifft sich mit seinem Freund Mr. Brown. Mr. Brown ist ein Wissenschaftler, der gerade an einem großen Projekt arbeitet. Dieses Projekt ist eine Zeitmaschine, die in einem Auto ist. Die Zeitmaschine wird von einem mit Plutonium angetriebenen Kernreaktor in Gang gesetzt.

Als Mr. Brown Marty die Zeitmaschine zeigt, erscheinen auf einmal zwei libysche Touristen (die Mr. Brown wegen des Plutoniums betrogen hat) und erschießen den Wissenschaftler. Doch Marty kann sich in die Zeitmaschine retten und versucht zu flüchten. Aber dabei aktiviert er die Zeitmaschine und reist nach 1955. Dort verhindert er, dass sich seine Eltern verlieben, aber dafür verliebt sich seine Mutter in ihn, was sehr schlecht ist, denn seine Geschwister lösen sich auf einem Bild auf und er nach einer Zeit auch. Schließlich muss Marty seine Eltern wieder zusammenführen, was nicht sehr leicht ist, da Biff sich auch in seine Mutter verliebt hat und sie erobern will. Doch Marty gelingt es, das Selbstbewusstsein seines Vaters zu stärken und so kann Martys Vater seine Mutter zurückerobern, indem er Biff mit einem Schlag K. O. setzt. Außerdem hilft es Mr. Brown, die Zeitmaschine zu reparieren und so kann er, kurz nachdem er seine Eltern wieder zusammengebracht hatte, wieder in seine Zeit reisen.

Das war ein Beitrag von Tobias.