Comeback von Marcel Hirscher (Gut oder war es hochmütig)

Anfang dieser Alpin Ski Saison, hörte die Welt eine Überraschung. Die österreichische Ski Legende Marcel Hirscher hat sich entschieden nach einer 5 jährigen Pause von dem Sport, es nochmal zu probieren. Und zur vielerlei Überraschung entschied er sich noch dazu für die Niederlande statt für Österreich zu fahren. Laut ihm will er nicht den österreichischen Talenten ihren Platz wegnehmen. Ebenfalls kann er dort auch mit seinem eigenen Material fahren. Dieses angekündigte Comeback hat aber viel Skepsis der Fans auf sich gezogen. In diesem Artikel wollen wir uns anschauen wie sein Comeback bis jetzt verlaufen ist und ob es sich gelohnt hat.

Sein erstes Rennen war das Auftaktsrennen des Riesenslaloms in dieser Saison welcher in Sölden stattgefunden hat. Hirscher hat in diesem Rennen gleich abgeliefert, er ist zwar erst nach den 30 besten gestartet schaffte es aber sich für den 2 Durchgang zu qualifizieren und erreichte da den 23 Platz. Damit hat er gleich bei seinem Comeback Rennen Weltcup Punkte eingefahren. Damit ist er der erste niederländische Fahrer seit zweieinhalb Jahren der Weltcup Punkte einfährt.

Sein erstes Slalom Rennen nach seinem Comeback fährt er am 17 November in Levi. Das ist eine Strecke wo Hirscher schon dreimal den Sieg gefeiert. Es ist also ein Track wo er sich gut auskennt und wahrscheinlich auch wohlfühlt. Dann aber der Schock, er scheidet gleich im ersten Durchgang aus weil er mit einem Rückstand von 2,59 Sek auf den 46. Platz fährt und somit meilenweit von den Top 30 entfernt ist. Im Interview danach sagt er, dass das einer der schlechtesten, wenn nicht sogar die schlechteste Fahrt seiner Karriere war.

Sein drittes Rennen war in Gurgel dort passierte ihm was, das Hirscher noch nicht oft passiert ist er scheidet auf der Piste aus weil er den Halt verliert. Das war dann aber auch sein letztes Rennen , weil am 3. Dezember bekamen die Ski Fans eine schreckliche Nachricht, Hirscher hat sich anscheinend im Training das Kreuzband gerissen. Das war seine erste richtig große Verletzung dafür halt eine der schlimmsten.

Jetzt am Ende hört ihr nochmal meine Meinung: Mich hat es überrascht als er es angekündigt hat, man muss wissen ich war und bin großer Hirscher Fan, aber irgendwie war mir das ganze ein wenig komisch. Weil er aus 5 Jahren zurückkam und geglaubt hat er kann da noch immer mithalten, aber ja jeder muss sich davon selber ein Bild machen. (Ein Artikel von Bela Böhm)