Der SV Horn ist ein Verein, der in der zweiten Bundesliga spielt. Ich spiele in der U14. Man kommt zu der U14 nur, wenn man im Sichtungstraining gescoutet wird, oder wenn man von der U13 kommt. Wenn man es in die U14 schafft, dann spielt man vom Frühjahr bis in den Winter. Im Winter muss man dann wieder zum Sichtungstraining, weil wenn man da dann wieder gesichtet wird, bekommst du einen Akademie Vertrag.
Man kann aber auch schon einen Vorvertrag kriegen, weil dann muss man erst garnicht zum zweitem Sichtungstraining. Unsere Saison hat gerade erst begonnen und bisher haben wir alles gewonnen. Bei unseren ersten Testspielen haben wir noch nicht so gut gespielt, weil wir uns noch nicht so gut kannten. Aber mittlerweile haben wir uns schon eingespielt und uns besser kennengelernt.
Die Trainings sind anstrengender als bei meinem alten Verein. Es gibt auch mehr Kinder, als bei meinem alten Verein, das heißt, man muss sich auch jedes training beweisen, damit man in den Kader beim Match kommt. Wir sind ungefähr 19 Leute in der Mannschaft, deswegen werden auch nur 16 Spieler maximal mitgenommen. Unser Training läuft sehr strukturiert ab, am Anfang machen wir Laufschule und dann einen Kreis wo wir uns dehnen. Nach dem dehnen gehen wir meistens in eine Passübung, oder wir gehen in ein 4 gegen 4, oder in ein Überzahl-Unterzahl-Spiel. Zum Schluss machen wir meistens ein großes Abschlussspiel. Aus rechtlichen Gründen darf ich unsere Formation und Spielsystem nicht bekannt geben.
Diese Beitrag wurde geschrieben von Raphael Keck.
Leave a Comment