Corona und die Schulen – Erinnerungen an das Distance-Learning

In der Schule giebt es im Moment fast durchgehend nur ein Thema

Werden auch die Schulen wieder schließen müssen. Viele Kinder sind beunruhigt und wollen nicht, dass die Schule wieder zu macht. Ich würde nicht gerne wieder beim Unterricht nur vor dem Copmputrer sitzen, da ich mich vor dem Bildschirm nicht so gut konzentriren kann, wie wenn ich in der Schule sitzen würde. In der Schule giebt es im Moment fast durchgehend nur ein Thema. Werden auch die Schulen wieder schließen müssen. Viele Kinder sind beunruhigt und wollen nicht, dass die Schule wieder zu macht. Ich würde nicht gerne wieder beim Unterricht nur vor dem Computrer sitzen, da ich mich vor dem Bildschirm nicht so gut konzentrieren kann, wie wenn ich in der Schule sitzen würde. Außerdem würde man seine Freunde/Freundinnen nicht mehr sehen können und das ist mir beim letzten Lockdown sehr abgegangen. 

Erinnerungen an den letzten Schul-Lockdown…

Beim letzten Mal fand ich es sehr schwirig, da meine ganze Famielie zu Hause war, meine Ruhe zu finden. Immerhin ist die Schule kein reiner Lernort, sondern auch ein Ort um sich zu treffen, auszutauschen und Dinge miteinander zu erleben. (LS)Außerdem würde man seine Freunde/Freundinnen nicht mehr sehen können und das ist mir beim letzten Lockdown sehr abgegangen. Beim letzten Mal fand ich es sehr schwirig, da meine ganze Famielie zu Hause war, meine Ruhe zu finden. Immerhin ist die Schule kein reiner Lernort, sondern auch ein Ort um sich zu treffen, auszutauschen und Dinge miteinander zu erleben.